Was:     Tabata

Wann:    montags 19.00 –20.00 Uhr

Wo:       Halle P1

Wer:      P. Schilling (Wula)

Bemerkung: Tabata ist eine HIIT-(Intervall-Training) Variante beim Sport. Beim Tabata wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung (ca. 170 % VO2max), gefolgt von 10 Sekunden Pause in acht Runden ab. Eine Einheit dauert somit vier Minuten. Die kurzen intensiven Einheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System. Sie verbessern die aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport. 

Was:      Step & Workout

Wann:   dienstags 18.00 – 19.00 Uhr

Wo:       Halle P1

Wer:      Leonie Polzer

Bemerkung: Step-Aerobic ist eine Kombination aus Step-Aerobic Ausdauertraining und speziellen Kräftigungsübungen zum Muskelaufbau. Wir trainieren 30 Minuten unser Herz-Kreislauf-System mit rhythmischen Schrittkombinationen am Step. Dies steigert unsere Fettverbrennung, Kondition und Koordination. Anschließend kräftigen wir 25 Minuten gezielt mit dem Step und anderen Hilfsgeäten wie z.B. Hanteln, unsere Bauch-, Beine-, Po- und Rückenmuskulatur. Mit Entspannung und Stretchin klingt die Stunde aus.
Für diese Stunde wird ein einmaliger Beitrag von 25,- € erhoben.

Was:      Step Aerobic

Wann:   dienstags 19.00 – 20.00 Uhr

Wo:       Halle P1

Wer:      Patricia Zacharatou

Bemerkung: Step-Aerobic - mittleres bzw. fortgeschrittenes Niveau!

Für diese Stunde wird ein einmaliger Beitrag von 25,- € erhoben.

Was:      Body Workout Effectiv

Wann:  mittwochs 18.00 – 19.00 Uhr

Wo:       Halle P3

Wer:      Susie Rieber

Bemerkung: Nach einem kurzen Warm-Up widmen wir uns komplett der Kräftigung u.a. mit Handgeräten. Im Wechsel werden Hanteln, Theraband und Pezziball mit in die Stunde einbezogen. Am Ende erfolgt natürlich ein Cooldown und Dehnung der gekräftigten Muskulatur.

Therabänder sind bitte selbst mit zu bringen! Bei Interesse sind die Bänder á 2,5 Meter für 10 € im Büro erhältlich.

###BLANK###

 

Was:     POUND

Wann:  donnerstags 19.00 – 20.00 Uhr

Wo:      Halle P1

Wer:     Yvonne Krause

Bemerkung: Dieses neue Angebot beinhaltet ein dynamisches Ausdauertraining mit Stöcken und kraftvollen Bewegungen zu motivierender Musik. Jeder Teilnehmer bekommt zwei Stöcke, die zusammen oder auf den Boden (Matte!) geschlagen werden. Dazu wird sich schwungvoll bewegt. Die Stunde ist für alle Sportbegeisterten geeignet. 
Bitte eine Matte mitbringen !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen